Translate

Mittwoch, 3. April 2013

Wohn & Essküche auf kleinem Raum, ganz groß




Das leidige Thema, kleiner Raum, kleine Küche...



Um die Sicht der Küche zu verändern, verschönern, neue Perspektiven zu schaffen, habe ich erst einmal die Trennwand neu konstruiert. Jetzt ist es eine Wand. Ohne dabei Raumverlust geschaffen zu haben. Im Gegenteil, habe ich mehr Platz um evntuell kleine Accessoiers rechts und links daneben zu postieren.



Kleine Funde hinter der Trennwand machen den Shabby - Style sichtbar. Wobei ich zu verschnörkselt nicht mag. Es darf ein wenig gerade sein. Auch was den Trend bei Möbeln angeht, möchte ich nicht zu zerschunden. Deswegen auch habe ich auch hier und da Rekunstruktionen und Erneuerungen vorgenommen.
Es muss sich ins Gesamtbild einbinden. Weiter zur Küche.....





Apotherbehältnisse statt komische Küchenutensillien, schaffen ein edles Bild. Leider sind dieses tollen Behältnisse exorbitant überteuert. Nur durch Zufall habe ich mal einen echten Schnapper gemacht. Darüber sind in Leinen eingschlagen meine Kochbücher.



Demnächst werde ich noch diese häßliche Arbeitsplatte beseitigen. Am liebsten wäre mir etwas aus Massivholz. Idee muss erst noch geboren werden. ......






Durch das Auswechseln der Griffe habe ich mir einiges erspart. Eigentlich war ich dabei die Fronten komplett auszutauschen, oder die Oberschränke völlig zu entfernen. Dann kam mir die Idee, neue Griffe zu montieren. Außerdem benötige ich Platz als Stauraum. Da ich auf einer Seite des Eßzimmer im letzten Jahr den Paltz an der Wand für ein altes Bauernhausfenster vergeudet habe, kam mir die Idee.......Stauraum - Küche zu wenig......


Ergo .....
Porzellan darf auch in eine Vitrine. Woher nehmen? Ausgerechnet, jetzt wenn ich so etwas möchte sind sie nicht zu finden, viel zu teuer, entsprechen nicht meinem Geschmack. Zwei Tage nach der geborenen Idee, fand ich dieses Stück und habe es auch gleich geholt. Die meisten Leute schmeißen Ihre alten " Eiche Rustikal " Möbel auf den Sperrmüll. Schade eigentlich. Man kann so tolle und schicke Sachen daraus machen. Bei einigen Angeboten in einem großen Auktionhaus habe ich entdeckt, dass fast alles irgendwann,  scheinbar einmal in einem dunkelbraunen Zustand gewesen ist. 
Die Leute kaufen es auch noch....denken dass sei der große Schnapper. ..... 
Einfach eine alte Eiche - rustikal - Kommode....diese mit minimalem Aufwand in zwei Tagen restauriert und schon hat man ein Möbel mit Stil und Individualismus. 

Somit habe ich Platz und einfach auch noch ....die Umwelt geschont...weil ich nicht zum Konsumwahn beigetragen habe:-) 






Im kommenden Blog geht es um Wäsche .... aus der guten alten Zeit. Wie man diese auch immer beschreibt, ob aus Uromas Zeiten, antike Wäsche oder historische Wäsche...Ich nenne sie  wahre Kunstwerke .....

                                                                        bis bald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen